iCoffee

Kolumne: Guten Morgen oder „We call it the iCoffee“

Apple ist keine Nischenmarke. Schon lange nicht mehr. Die iPhones, iPods, iPads und Co. sind überall und bei jedermann. Die Marke mit dem angebissenen Apfel beweist auch Geschäftssinn. Jede interessante Nische wird erobert und zum Goldesel gemacht. Jetzt offenbar auch Kaffeemaschinen. Wie das obige Bild des Kolumnisten-Morgen-Kaffees beweist, hat Apple seine Finger auch im Kaffeegeschäft. Die Maschine, modern mit Touchscreen-Steuerung, spendete dem Autor diesen Freitag Morgen den “Apfel-Kaffee”. Ein Schelm, wer Böses dahinter vermutet. Ich werde heute Abend testen, ob ich die Kaffeemenge mit der bekannten Öffnungsbewegung von Daumen und Zeigefinger erhöhen kann. Und ich werde ausprobieren ob es möglich ist, Fragen nach Wasser und Bohnen einfach wegzuwischen. Gibt es eine App für Wanderkaffee? Muss ich meine Bohnen jetzt bei “iBeans” kaufen?

Ihr wandernder Kaffee-Trinker-und-Geniesser

Gregor A. Ambühl