Bergtuning

Allgemein: Der Ritterschlag, vom Wanderpapst zitiert

Es ist passiert, ich fühle mich geehrt und gebauchpinselt: der Wanderpapst Thomas Widmer hat mich zitiert. Der Ritterschlag für einen Wander-Schreiber.
Im Artikel »Wir tunen uns den Berg«, erschienen am 5. November 2012 in der Zeitung »Der Bund«, schreibt Widmer über das grassierende Phänomen der Alpen-Eventisierung. Erwähnt werden das geplante Restaurant auf dem Jungfrau-Grat, die vorgesehene Bond-Wechselausstellung mit Kino auf dem Piz Gloria, äh, dem Schilthorn und Hängebrücken ohne Sinn.

Und dann das Zitat: »Schön die Formulierung eines Bloggers zum Trend, die alpine Welt zu möblieren: «Berg-Tuning». Schön, angeführt zu werden. Gefällt mir. Aber lesen Sie den Artikel doch einfach selbst: www.derbund.ch/bern/region/Wir-tunen-uns-den-Berg/story/12917694

Ihr erfreuter Wander-Schreiber

Gregor A. Ambühl